Ich werde Papa



12. März 2010

Allgemeines

Einige von euch werden es ja sicher schon gemerkt haben, dass ich im Moment eher weniger im Blog unterwegs bin und auch weniger bei euch allen kommentiere, und hier ist nun der Grund für meine geistige Abwesenheit, es gibt gute Neuigkeiten, und zwar werde ich mitte September Papa werden.

Zu 99% wird es ein kleines Mädchen werden, und wir freuen uns riesig auf die neue Herausforderung. Wir sind jetzt in der 13. Woche und man kann die Kleine schon richtig gut auf dem Bild erkennen:

7cm ist die Kleine nun schon gross, vom Po bis zum Kopf, insgesamt also schon etwa 10cm:

Und es wird bestimmt ein echtes Partykind, die typische Trinkgeste hat sie auf jeden Fall schon drauf:

Es wird also in nächster Zeit immer wieder Zeiten geben wo das Bloggen und Kommentieren zu kurz kommen wird, aber im Moment müssen wir so wahnsinnig viel Neues lernen, Kinderwagen, Kinderzimmer und so Sachen anschaffen und uns auf die Rolle als Eltern vorbereiten.

Damit kann es natürlich auch sein, dass sich die Themen hier ein bischen ausweiten werden, ich schreibe ja hier über alles das mich persönlich interessiert, und das wird sich nun auf jeden Fall auf Elternthemen ausweiten. Hoffe das geht in Ordnung mit euch..

Aber damit ist die Zukunft des Meinungs-Blog auf jeden Fall gerettet, es wird also auf jeden Fall mindestens eine würdige Nachfolge-Bloggerin geben..

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


63 Antworten zu “Ich werde Papa”

  1. Timo Sagt:

    Ohnein wie geil! Herzlichen Glückwunsch!

  2. Bonny Sagt:

    Na dann mal gaaaaannnz herzlichen Glückwunsch! Kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie glücklich-aufgeregt du bist bzw. ihr seid ❗

  3. Nadine Sagt:

    Wow, gratuliere!!! Nichts ist schöner als ein Baby, sie wachsen nur zu schnell, geniesse die Zeit!
    Alles Liebe und Gute auch an die zukünftige Mama für den Rest der Schwangerschaft und Geburt…

  4. Roger Sagt:

    Da kann man nur noch etwas sagen: Gratuliere! 🙂

  5. Matthias Sagt:

    Vielen Dank ❗

    Und ja, wir freuen uns riesig und sind mega aufgeregt :mrgreen:

  6. Herr Olsen Sagt:

    Großartig. Die spannendste Zeit deines Lebens steht kurz bevor. Freu dich drauf und genieße sie.
    Ich drück schonmal die Daumen.

  7. Diane Sagt:

    Félicitations !!! ich würde gerne sagen: Trop mignonne!!

  8. Marcus Sagt:

    Auch von mir die besten Glückwünsche!!! Auch wenn ich sie Dir schon persönlich ausgerichtet habe… Freu mich für Dich! ❗ 😎

  9. Andreas Sagt:

    Hey ihr drei! 😀

    Meine herzlichsten Glückwünsche an euch. Die Schwangerschaft ist schon eine aufregende Zeit – für die werdende Mama sowieso und auch für den herangehenden Papa.
    Genießt die letzten Monate zu zweit, nach der Geburt beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt. Ruhe ist dann erst einmal nicht mehr drin, aber es ist trotzdem eine sehr schöne Zeit. Es ist einfach herrlich das eigene Kind aufwachsen zu sehen und es zu erziehen.
    Besonders schön ist es, wenn die Kids zu sprechen beginnen und den Papa auf der Arbeit anrufen, um ihm zu sagen, dass sie ihn vermissen 😎 .

    Ganz liebe Glückwünsche auch von meinen Lieben hier 🙂 .

  10. Feli Sagt:

    Wow! Coole Bilder. Du wirst bestimmt ein super Daddy 🙂

  11. Marcus Sagt:

    ach ja… hab noch was vergessen! Füll schon mal den F95 Mitgliedsantrag aus, so dass sie mit der Geburt Fortuna Düsseldorf Mitglied wird.
    Kommt gut wenn man mit 25 Jahren auf der Jahreshauptversammlung die goldene Ehrennadel neben den ganzen ergrauten Herren bekommt 😉

  12. embee Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Matthias! 😉

    Das dritte Bild ist ja mal sehr zweideutig, aber fetzt! 😀

  13. Antje Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch ❗
    Da freue ich mich aber auf den neuen Blog-Content 😉

  14. LuNeX Sagt:

    Glückwunsch.
    Und ich kann dir versprechen, es gibt sogar noch eine Steigerung zu Papa werden. Nämlich Opa werden sein.
    Mußte halt noch ein bisserl warten.
    Freu dich und lebe erstmal Papa zu sein. Ich glaube es gibt kein höheres Glücksgefühl 8(außer Opa zu werden natürlich) 😀 .

  15. Chriz Sagt:

    Oh süße Bilder! Glückwunsch und viel Erfolg.. das beste was es auf der Welt geben kann, ist Kinder bekommen! 🙂

  16. Jeffrey Sagt:

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch 🙂

  17. Florian Sagt:

    Gratuliere!
    Und es ist schon krass wie viel man mittlerweile auf solchen Bildern erkennen kann. Ist ja jetzt schon ein richtiges kleines Menschlein 🙂

  18. Matthias Sagt:

    Gaaaanz vielen lieben Dank, wir freuen uns sehr über euren lieben Worte ❗

  19. Luigi Sagt:

    Coole Show! Gratuliert wird aber erst wenn der neue Erdenbürger auch wirklich da ist. Soll ja Unglück bringen wenn mans vorher praktiziert.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall ne schöne Schwangerschaft! ❗

    Mein Gott, unsere letzte ist schon 10 Jahre her.

  20. Thorsten Sagt:

    Glückwunsch Matthias!!!

    Gruß,
    Thorsten

  21. Miki Sagt:

    Na das ist ja mal ne richtig gute Nachricht! 🙂
    Tja, so eine kuschlige Weihnachtszeit kann sooo schöne Folgen haben! ❗

  22. Nila Sagt:

    Meine Güte sind das Super Neuigkeiten. Meinen herzlichen Glückwunsch an die werdenden Eltern ❗ Das wird eine wirklcih aufregende Zeit. Besonders wenn der „Hosenmatzi“ dann auf der Welt ist.
    Aja ein Mädel?? Lach, das wird dem Papi viele schlaflose Stunden verschaffen 😎
    Ganz liebe Grüsse

  23. Tobias Graf Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Matthias!
    Papa zu werden ist bestimmt ein tolles Gefühl ❗

  24. Thomas Sagt:

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch auch eine komplikationslose Schwangerschaft und das der Nachwuchs auch gesund und munter auf die Welt kommt. Dann könnt Ihr demnächst ja wirklich einen Gemeinschaftsblog starten 🙂
    vg Thomas

  25. Flo Sagt:

    Haha, alles Gute für euere Partykind. 🙂 Besonders natürlich Gesundheit und eine planmäßige Geburt!

  26. Chris Sagt:

    Darauf trinke ich meine Milch! Auf Ex, Alter! Alles juute! 😉

  27. eliterator Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

  28. Olli Sagt:

    Hihi…
    Die F95 Ehrennadel gefäll tmir am besten!
    Da sag ich doch einfch: Bis gleich…

  29. Thomas Sagt:

    Glückwunsch, das sind doch mal gute Nachrichten! Bloggernachwuchs ist immer gut :mrgreen:

  30. Andreas Sagt:

    Hey, da kann man schon richtig viel erkennen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich gratuliere auf jeden Fall schon mal zur (werdenden) Vaterschaft und wünsche alles Güte für die Familiengründung. Ich freue mich schon drauf, irgendwann mal ein Foto von der Kleinen zu sehen, aber das dauert ja noch ein wenig. Auf jeden Fall drücke ich beide Daumen, dass alles glatt geht und ihr eine gesunde hübsche kleine Tochter bekommt.

  31. mace Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!.. Viel Glück mit der neuen Herausforderung.

  32. Marc Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Schlaft nochmal schön vor, bevor der Spass losgeht! Aber keine Sorge – jeder schlaflose Minute lohnt sich und ist unvergleichbar mit allem anderen!

  33. Christian Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch 💡
    Vielleicht bloggst du ja ab und zu eine Art „Entwicklungsstadium“ 😉

  34. Crazy Girl Sagt:

    Ja wahnsinn… Glückwunsch auch von mir. Das ist ja wirklich mal eine super tolle Neuigkeit. Ich freu mich für Euch 🙂

  35. Lordy Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir… solche Nachrichten sind doch immer toll :D.

  36. ap Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Und Danke. Unsere Rente ist wieder ein kleines Stück sicherer geworden 🙂

    Eine tolle Aufnahme. Es wird ein hübsches Kind. Soviel ist klar.

  37. jensi Sagt:

    ich hab mir nicht alle 42 Komments durchgelesen …….abba von mir nur ein BEILEID 😳

    Kind süss,schön,toll abba auch teuer–> in diesem Staat…………….

    naja………trotzdem–> bleib an der Stange und führe deinen Blog weiter so toll weiter…. ❗

    grussi….. 🙁

  38. Miki Sagt:

    Matthias; JETZT, genau JETZT ist der Zeitpunkt die schwarze Liste zu aktivieren…. 😡

  39. Thorsten Peters Sagt:

    …du wirst sehen..eine wundervolle Zeit liegt vor … Glückwunsch, Papa! ➡

  40. Mac_BetH Sagt:

    Hallo Matthias,

    auch von mir die allerliebsten Glückwünsche und alles alles Gute! Es wird die tollste Zeit deines Lebens, aber auch sehr anstrengend! Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft und Ausdauer für die ersten Monate und mach dir bitte keinen Kopf wegen dem Blog! Reallife ist immer wichtiger!
    In diesem Sinne alles Gute! 😉

    Lieben Gruß auch an deine Frau

    Matthias

  41. Bernd Sagt:

    herzlichen Glückwunsch

    ich kann verstehen dass dir jetzt andere Themen wichtiger sind als dein Blog.

    Als ich die ersten Bilder von meiner Tochter gesehen habe veränderte sich vieles. Genießt die Zeit zu zweit, denn bald ist da noch jemand die Aufmerksamkeit braucht.

  42. Max Sagt:

    Haste ja noch 0,1 Hoffnung, dass es nen Sohnemann wird. ^^

    Alles Gute – und Glückwunsch!

  43. Henri Sagt:

    Glückwunsch – bei mir ist es am 09.08. soweit und es wird ein Mädchen. Die Bilder kommen mir also durchaus bekannt vor…

  44. Neri Sagt:

    Papa sein rockt! Herzlichste Glückwünsche deshalb auch von mir. Unbekannterweise. Bin grad auf verworrenen Wegen hier reingeschneit 😉

    LG, Neri

  45. plerzelwupp Sagt:

    Und ich kome wieder hinterher wie die alte Fastnacht. Aber besser spät als nie!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂

    Ist doch klar, dass man als werdender Papa andere Dinge im Kopf hat als den Blog. Ich wünsche Euch alles Gute und sende viele Grüße.

    Oliver

  46. Matthias Sagt:

    Vielen lieben Dank euch allen, wir sind sehr überrascht und erfreut von den ganzen Glückwünschen.

    Ja, das mit der Fortunaanmeldung werden wir sicherlich machen, und vorschlafen werden wir auch versuchen.

    Und ja, wenn ihr wollt, werde ich euch gerne auf dem Laufenden halten was unsere Nachwuchsbloggerin so treibt 😉

  47. Tom Sagt:

    Natürlich auch vom mir alles Gute, vorwiegend für Mutter und Kind. Dein Job ist ja erstmal getan. 😉

  48. Daniel Sagt:

    Herlichen Glückwunsch und alles Gute!

  49. Cindy Sagt:

    Ja wahnsinn, meinen herzlichsten Glückwunsch! Scheint wohl ansteckend zu sein, soviele wie gerade Eltern werden und geworden sind :mrgreen:

  50. Matthias Sagt:

    Auch ein Danke an euch ❗

    @cindy: stimmt, scheint hier bei uns in der gegend wohl am wasser zu liegen, keine ahnung woran es bei euch liegt 💡

  51. Alex Sagt:

    GRATULATION EUCH BEIDEN!!!
    Ich bin stolzer Vater einer 20 Monate alten Tochter. Da fängt das Leben erst richtig an! 😀
    Wünsche dir und deiner Frau eine komplikationsfreie Schwangerschaft, geht noch einmal gut in Urlaub im 5. Monat denn ab dem 6. wächst der Bauch unaufhaltsam und am Schluss scheint er echt zu platzen! 😀
    Falls Fragen sind, stehe dir jederzeit zur Verfügung.
    ALLES GUTE!!!
    Alex & Familie

  52. frehsdad Sagt:

    Gratulation – da kommt jetzt eine wirklich spannende Zeit auf dich zu. Wünsch Dir alles Gute – so ruhig, wie die Kleine wirkt wirds bei euch bald nicht mehr sein 😀
    Bei meiner Schwester ist es auch im Juni soweit – da steht jetzt gerade die namensdiskussion an und derezit noch kein Ende in sicht.

  53. Gilly Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden ❗

  54. Alex Kempe Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Schlaf schon mal genügend im voraus 🙂 Ich kann dir dabei aus eigener Erfahrung in zweifacher Ausführung ein Lied davon singen und glaub mir, die Frau hat im Kreissaal aus Prinzip immer Recht 🙂 Ach bevor ich es vergess, gib deiner Liebsten wenn sie bis in den Wehen liegt nie deine Hand oder den Arm denn das garantiert dir sonst Schmerzen, von denen du unter guten Bedingungen noch Wochen was hast 🙂

  55. Alex Sagt:

    Da muss ich meinem Namensvetter hier drüber Recht geben. Anfangs hatte ich ihr die Hand gegeben und hatte einen Ring am Finger. Den habe ich dann gaaanz schnell ausgezogen, dann gings aber! 😀

Trackbacks/Pingbacks

  1. Webnews #3 / 1v2: Here It Goes Again | Andi Licious' Blogosphäre - 13. März 2010

    […] eine wichtige Sache noch vorab: Matthias vom Meinungs-Blog wird in einigen Monaten Vater einer hoffentlich gesunden und putzmunteren Tochter! Ich wünsche ihm, seiner Frau und ihrem Kind […]

  2. Bedruckbare USB Karte geschenkt – Perfekt für Ostergrüße | Das Meinungs-Blog - 18. März 2010

    […] durfte eine der USB Karten schonmal testen, und habe natürlich ein Ultraschall-Foto […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!