Die aktivsten Marken im Bereich Social Media

Charlene Li von der Altimeter Group hat eine nette Analyse gefahren um rauszubekommen welche Unternehmen die aktivsten im Bereich Social Media sind.

Sie hat dabei Punkte für die 100 größten Marken verteilt, je nachdem wie aktiv diese auf Plattformen wie Twitter, Facebook oder in Foren sind.

Und dabei ist folgende Top-Liste rausgekommen, erstaunlicherweise ist Starbucks da auf Platz 1:

  1. Starbucks (127)
  2. Dell (123)
  3. eBay (115)
  4. Google (105)
  5. Microsoft (103)
  6. Thomson Reuters (101)
  7. Nike (100)
  8. Amazon (88)
  9. SAP (86)
  10. Yahoo! (85) und Intel (85)

Weiter Infos dazu gibts hier und den kompletten Report mit der kompletten Analyse gibts bei engagementdb.

Hätte nicht gedacht, dass Starbucks da auf Platz 1 ist, da erwartet man doch eher ein reines Online-Unternehmen wie Amazon oder eBay, oder?

7 Antworten auf „Die aktivsten Marken im Bereich Social Media“

  1. starbucks auf platz 1 und google nur 4? das hätte ich mir jetzt aber nicht gedacht! den internet giganten hätte ich schon auf dem „thron“ vorgestellt 😀

    glg°°

  2. Starbucks hat mich nicht überrascht bin schon vor einiger Zeit über deren Twitter Account gestolpert und der ist verglichen mit Dell z.B. einfach aktiver und vor allem für User attraktiver da man dort oft gutscheincodes findet (die leider nur in den Staaten gelten 😛 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert