Mit Nichtrauchen zum MacBook

Ich hatte ja vor einer ganzen Weile mit dem Rauchen aufgehört, aber in letzter Zeit sind die Ab-Und-Zu-Zigaretten einfach immer mehr geworden, das geht mal gar nicht.

Hatte es noch mit Ganz-Selten-Stress-Arbeits-Rauchpausen angefangen, so sind dann Babygeschrei-Entkomm-Zigaretten dazu gekommen. Und auf einmal wird das immer mehr..

Aber damit ist jetzt wieder Schluss! Ab heute gibt es keine einzige Zigarette mehr. Keine Ausnahmen, keine Sonderfälle und auch keine Ausreden mehr.

Hatte ja schonmal damit aufgehört, das ist eigentlich mit den 10 richtigen Tipps ganz einfach. Und um mal Mark Twain zu zitieren: „Mit dem Rauchen aufhören ist ganz einfach, das hab ich schon über 1000 mal gemacht.“

Recht hat er, das Aufhören ist nicht so schwierig, das Durchhalten ist das Problem. Und genau da setzt nun meine Idee an. Ich will ja schon seit langem ein MacBook haben, konnte mich aber bisher nicht überwinden. Und da ich mich gut kenne, ich brauche Zuckerbrot und Peitsche, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Mit Nichtrauchen zum MacBook

Ich gebe mir das Zuckerbrot selber, indem ich mich belohne. Sollte ich 30 Tage komplett ohne Zigarette sein, dann bestelle ich mir endlich ein MacBook Pro. Durchs Nichtrauchen habe ich mir das ja längst erspart..

Und um mir ein bischen sozialen Druck zu machen, habe ich ja zum Glück euch… Hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass ich wieder komplett von den Sargnägeln loskomme, und sollte ich wirklich wieder schwach werden, dann setze ich den Countdown natürlich wieder zurück auf 30 Tage…

23 Antworten auf „Mit Nichtrauchen zum MacBook“

  1. Ich drück dir die Daumen – aber sollte nicht eher die Gesundheit (die deiner Familie und der eigenen) Motivation genug sein? … ein MacBook kannst du dir ja trotzdem gönnen 🙂

  2. joa, ich weiss. kann mich noch gut ans letzte mal erinnern.. wobei ich jetzt nicht mehr annähernd so viel geraucht habe.

    damals war ich locker auf 25 zigaretten am tag, da waren die ersten wochen echt anstrengend..

    diesmal wird das leichter, ausserdem winkt ja in 4 wochen ein macbook, gesundheit und sauberer atem 💡

  3. 😡
    Schäm dich! Ab inne Ecke! Frischer Papa und qualmen! Nachsitzen! Sei froh, dass ich das nich wusste!!! 😯 😮
    Also, schmeckt scheußlich, macht stinkig, ist schädlich…auch für die anderen! Und in 30 Tagen bestellste das Ding! *Daumen drück!*

  4. Ja, das mit der Familie ist ein starker Motivator, aber eben ja schon vorhanden.. Ich kenne mich, ich brauche etwas auf das ich hinarbeiten muss..

    Und zu meiner Ehrenrettung, ich rauche niemals in der Nähe meiner Tochter. NIE!

    Danke euch schonmal, ich schaff das auf jeden Fall und habe dann nicht nur ein cooles neues Spielzeug, sondern leben wesentlich gesünder..

  5. Also ich finde ja 30 Tage ein bisschen schäbig 😯
    Das würde doch jeder locker durchhalten wenn er sich dann einen Mac holen könnte 😕

    Ich rauche seit 1765 Tagen nicht mehr – habe immer noch keinen Mac und rauchen würde ich auch gerne jeden Tag wieder ➡

    Wenn du jetzt gesagt hättest das du für jede Kippe die du rauchen willst 1€ in eine Mac-Kasse steckst und wenn da dann genug drin ist kaufst du dir einen 💡 aber 30 Tage nee 😛

    😉

  6. @Antje:

    QUITCOUNTER
    Matthias ist nun seit 553.4 Tagen Nicht-Raucher!
    Gesparte Zigaretten: 13836 Zigaretten
    Gespartes Geld: 3458.96 Euro

    Davon kann man sicher ein bischen was abziehen für die Rückfälle und Schwachwerd-Zigaretten in den letzten Wochen, aber es reicht trotzdem für ein MacBook.. 💡

    Die 30 Tage sind für mich als Anreiz jetzt eben komplett wieder davon los zu kommen, ohne Ausnahmen und ohne Ausreden… 😈

  7. … solange Du am 31. Tag nicht mit einer Zigarette auf den Postboten wartest 💡
    Drücke Dir die Daumen!!!

  8. ich drücke dir die daumen, dass du es schaffst und nach den 30 tagen auch weiter durchhältst, vielleicht kannst du ja bei dem vielen gesparten geld auch noch ein macbook pro für deine unterstützer – damit meine ich uns meinungs-blog-leser – zum verlosen drauflegen 😉

  9. @eliterator: oh ja, das wäre fein hier mal 15 macbooks verschenken zu dürfen..

    aber damit werde ich bei apple wohl eher auf taube ohren stossen..

  10. Ach du lieber Himmel. Schon wieder Mac-Content… ➡

    Ich komme hier einfach nicht zum ablästern…

    Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Also zu beiden. Die Sache mit dem Rauchen und mit dem Mac. Das ich mal ´nem Düsseldorfer zu IRGENDWAS gratulieren würde… Unfassbar. ➡

  11. nunu………..2ter Versuch,letztens schriebest du noch—>ab und zu…..das sind die potentiellen Wiederanfänger,aber guddi das du ein zweites mal den Versuch startest…………diesmal wirst du es schaffen und merken was Raucher für Stinker sind ➡

    grussi…… 🙁

  12. Gute Entscheidung – Rauchen kann tödlich sein.
    Laut der Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin „erleiden Raucher bei Grippe oft schwere Komplikationen, daher sollten sich Raucher einer Schutzimpfung gegen Grippe unterziehen“.
    Ich drücke die Daumen.

  13. Pingback: ZenToDone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert