Dümmste Tradition der Welt: Babys von Türmen werfen in Indien

babys-werfenDas ist ja mal mit Abstand die dümmste Tradition die ich jemals in meinem Leben gesehen habe.

In Haranga, irgendwo im Westen von Indien, gibt es die Tradition Babys und kleine Kinder erst zu schütteln und dann von einem Gerüst zu werfen.

Das soll angeblich Glück bringen. Die Frage ist wem, den Kindern sicher nicht.

Baby throwing in India

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7G0C9uvLuQk[/youtube]

Die Kinder werden zwar mittels Bettlaken aufgefangen, aber die Angst im Gesicht der Kinder spricht eine deutliche Sprache..

Sowas ist doch zum kotzen..

Tradition hin oder her, sowas geht ja mal garnicht, oder?

9 Antworten auf „Dümmste Tradition der Welt: Babys von Türmen werfen in Indien“

  1. die haben sie ja nicht alle… arme kinder! ist genau so wie in russland, wo die kinder im winter eisbaden mitgehen müssen… ich mach das auch gelegentlich, aber mit kleinkinder? sind ja alle wahnsinnig^^

    heute schmeißt der matthias nur mit den einträgen um sich… so viele an einem tag hab ich noch nirgends zuvor gesehen 😀

    glg°°

  2. Das ist mir gestern Abend auch irgendwo im TV begegnet. Wie du schon sagst, eine weitere dumme Tradition, zumindest in unseren Augen. Aber solche wiederlichen Sachen gibt es glaub ich überall. Die Beschneidung bei Mädchen in Afrika wäre ebenfalls so eine „No Go“ Tradition die man nicht nachvollziehen kann.

  3. Das ist so witzig, wie die Kinder am Anfang noch durchgeshakert werden und dann einfach so fallen gelassen werden. Naja, wenn sie meinen, das machen zu müssen da in Indien, nur zu.

  4. MancheTrationen wird man nie verstehen und sind absolut Sinnlos und fragwürdig. Aber wie Piet schon sagte, es gibt auch noch grausame Traditionen wie die Beschneidung vün Mädchen in Afrika. Die leiden ein leben lang unter schmerzen oder sterben daran.

  5. Schrecklich, wie das die Erwachsenen wohl finden würde wenn man das mit denen macht? Nur dann um einiges höher und das diese sich nicht nicht dagegen wehren könnten.

  6. oh ja, das hatte ich letzes Jahr oder so schon mal im Fernsehen gesehen, ich finde das einfach schrecklich . Ich glaube, da nach gehen sie noch sich die langen Haare abschneiden , weil sie daran glauben, dass sie dann ein gutes Leben haben werden oder so .
    Die armen Kinder…. vor allem, was da passieren kann ….

    liebe Grüsse Steffi

  7. Unglaublich, dass ich ja echt Menschenverachtend. Wie kann man so etwas machen. Wenn man in das Gesicht von dem zweiten Kind schaut, dann kann man nur schockiert sein. Ich will gar nicht wissen wie oft da etwas schief lief.

  8. ➡ Tja Traditionen sind so ein zwei Schneidiges Schwert. Wo anders essen sie Menschen. Wir selbst könnten auch noch Hexen verbrennen. Leider ebenen sich solche Riten und Traditionen fest im Leben der Kulturen. Auch sind nicht die Erwachsenen die das machen zu verurteilen. Schließlich waren Sie selbst „Kind“ als es ihnen beigebracht wurde.
    Aufklärung was passieren kann findet bei solchen Riten sicher statt und wird auch ganz bewusst wahrgenommen. „soso und so darfst du das Kind nicht werfen“
    Nunja gegen den Kult kann man wohl so nichts machen. jedoch sollte sich jeder auch an die eigene Nase fassen. Was gibt man seinem Kind aus Tradition zum essen. Oder mit was lässt man es spielen obwohl es vermeintlich Krebs erregend ist.
    Wäre ich einer solcher Menschen würde ich wohl versuchen diesen Kult umzuwandeln damit man ihn ausführen kann. Aber sichererere Methoden angewandt würden.
    Nunja man kann nur hoffen das da nie was passiert. Bzw. wird es wohl Früher oder Später mal ein Opfer geben, welches vielleicht „wach“ rüttelt. Aber wünschen kann ich mir nur das es noch Jahrtausende gut geht :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert