Telekom zeigt verbrauchtes Datenvolumen fürs iPhone

Einen feinen Service hat sich die Telekom da endlich überlegt. Du kannst nun ab sofort auf der Seite pass.telekom.de Dein verbrauchtes Datenvolumen sehen. Der Link funktioniert natürlich nur wenn Du mit dem iPhone dorthin surfst, geht also mit dem PC oder MAC nur wenn Du via Tethering übers iPhone verbunden bist (und auch WLAN musst Du vorher ausschalten, solltest Du damit verbunden sein).

Danach kannst Du aber sofort sehen was Du verbraucht hast und wieviel Du noch kannst bevor die rosa Jungs Dir die Leitung drosseln:

Ich hab mich ja schon seit Ewigkeiten aufgeregt, damals noch über eine 300MB Flatrate. Danach bin ich auf 1GB hochgegangen, aber das hat meist immer noch nicht gereicht. Regelmäßig um den 20. rum ist der Hinweis per SMS gekommen, dass mein Datenvolumen erschöpft ist. Ich arbeite auch mit dem iPhone, lese also recht viele Mails mit Anhängen unterwegs. Jetzt hab ich 5 GB seit 2 Monaten und seither keine Probleme mehr..

Aber jetzt zu sehen, dass ich angeblich „nur“ 377 MB verbraucht habe?? Glaube das Tool von der Telekom funktioniert noch nicht richtig, aber das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und ein guter Anfang.

Was ist mit euch? Wieviel habt ihr laut dem Tool verbraucht, und stimmt das in etwa bei euch?

12 Antworten auf „Telekom zeigt verbrauchtes Datenvolumen fürs iPhone“

  1. Habe auch erst gut die Hälfte des Budgets – zeigt gerade 2,6 GB an. Also sind 5 GB doch ordentlich, oder? Jetzt kann ich mal prüfen, wann ich das Limit ausschöpfe und weiß, ich kann mir noch ein bis zwei weitere Apps holen 🙂 Dabei war ich eigentlich recht aktiv diesen Monat. Nutze aber auch viel kostenloses WLAN.

  2. Seit ich nen Android Smartphone habe und kein iPhone mehr habe ich mein Limit immer spätestens am 10. erreicht. 🙁 Ich muss unbedingt in einen Vertrag mit vernünftigem Volumen wechseln…

  3. Die neue Verbrauchsanzeige finde ich praktisch. Ärgerlich finde ich nur, dass ich immer erstmal WiFi abschalten muss, um sie aufzurufen. Praktisch wäre zum Beispiel eine App, die einem das erspart.

  4. Ich finde es sehr komisch das ich in den letzten 2 Monaten bereits um den 10.-15. Mein Datenvolumen aufgebraucht haben soll, während ich in den Monaten zuvor mit meinen 300MB und vorher ja sogar nur 200 MB gut über die Runden gekommen bin. Verdächtig ist nämlich das die Telekom seit 2 Monaten anbietet das man für 5€ nochmal „nachladen“ kann! Mein Nutzungsverhalten hat sich in den letzten 2 Monaten nicht zu den Monaten davor geändert, im Gegenteil ich war überwiegend zu Hause und war via WLAN verbunden!
    Die liebe Telekom Hotline hat mir verraten das sie eine Änderung im Abrechnungssystem haben. Angeblich konnte sie Telekom vorher nur „zeitversetzt“ abrechnen was wohl dazu geführt haben soll das man eigentl. Wohl schon über der Volumengrenze war, die Telekom das aber noch gar nicht registriert hat… ➡ wer’s glaubt! Die Telekom hat uns quasi immer was geschenkt Monat für Monat ❓ bei mir dann also seit 2009! Is klar!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren!

  5. ich bekomm die seite pass.telekom.de gar nicht erst auf..
    safari konnte die seite nicht öffnen da der server nicht antwortet!

    funktioniert also NICHT!!!

  6. Ja, ja die Telekom (??) Mein Datenvolumen von 300MB war bereits am 2. des neuen Monats aufgebraucht (??) Mit den „alten, iPhone“ war das nicht der Fall (??) Es soll an „irgendwelchen“ Apps liegen ??? Na klar …. so so (!!) In der Nacht um 0 Uhr schaltet sich das Telefon selbstständig irgendwo ein und ist dann 9 Stunden ununterbrochen „irgendwo“ (???) Was soll das denn (??) Die Lösung soll sein, alles auszuschalten: Mobiles Netz usw. „super“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert